Der fernsehbekannte Kabarettist Christoph Sieber, Gastgeber der „WDR-Mitternachtsspitzen“, überraschte am Ende seines Gastspiels auf der KiR-Bühne in Rheinstetten mit einer besonderen Idee: Er bat sein Publikum um Spenden.
Statt wie in der Kleinkunstszene üblich am Ende des Programms CDs zu verkaufen, stellte Sieber seine neueste CD-Produktion gegen eine Spende zur Verfügung mit der Bitte an die KiR-Verantwortlichen das gespendete Geld an das Gabenlädchen in Rheinstetten weiterzuleiten. Das ist nun geschehen.
Christoph Lembach, der Leiter des sozialdemokratischen Kulturprojekts übergab die gespendeten 467,- € an die Vertreterin der Gabenlädchen-Initiative Rheinstetten Marina Stortz, die sich bei dem Kabarettisten Christoph Sieber und bei KiR für die unerwartete Osterüberraschung bedankte.
Damit könne ein Teil des Wochenbedarfs für Menschen, die der Unterstützung bedürfen und in Rheinstetten leben, gedeckt werden. Das sei gerade jetzt wichtig, da die Zahl der Gabenlädchen-Kundschaft wieder stark gestiegen sei.